ÜBER UNS

GESCHICHTE DER APOTHEKE

ENRICO, DER APOTHEKENKÄFER

Vor nicht allzu langer Zeit, da lebte auf dem Ennert ein Marienkäfer, der hieß Enrico.

Er war ein aufgeweckter, lustiger Geselle, aber er war so klein, dass die anderen Marienkäfer nichts mit ihm zu tun haben wollten.

„Lass uns in Ruh“, sagten sie.

„Du bist doch viel zu winzig, als dass man mit Dir etwas Ordentliches spielen könnte.“

Da war Enrico sehr traurig und beschloss, in die weite Welt zu ziehen.

So kam er eines Tages nach Holzlar- für einen kleinen Marienkäfer ist Holzlar
schon die weite Welt! Es war Winter, bitterkalt und alle Fenster und Türen fand
er verschlossen vor.

Doch als er gerade an der Ennert Apotheke vorbeikrabbelte (zum Fliegen war er
schon zu schwach), öffnete sich die Tür und eine Kunde trat heraus auf die Straße.
So schnell er konnte, schlüpfte er hinein, und bevor sich die Tür wieder schloss,
war er im warmen Inneren der Apotheke. Ja und dort wurde er wieder aufgepäppelt;
mit Vitaminen und allerlei Medizin- bis er im Frühjahr nicht nur wieder ganz gesund
war, sondern so groß und kräftig, wie Ihr ihn jetzt hier seht.

Zurück in den Wald wollte er nicht mehr, er hatte gesehen wieviel Spaß es macht.
Anderen zu helfen. So blieb er hier und machte eine Apothekenhelferlehre.

Man könnte sagen, dass Enrico der einzige Marienkäfer auf der Welt ist,
der sich gleichzeitig „Pillendreher“ nennen darf.

Und heute ist er immer noch hier, um den Holzlarern zu helfen.

ENRICO, DER APOTHEKENKÄFER

Vor nicht allzu langer Zeit, da lebte auf dem Ennert ein Marienkäfer, der hieß Enrico.

Er war ein aufgeweckter, lustiger Geselle, aber er war so klein, dass die anderen Marienkäfer nichts mit ihm zu tun haben wollten.

„Lass uns in Ruh“, sagten sie.

„Du bist doch viel zu winzig, als dass man mit Dir etwas Ordentliches spielen könnte.“

Da war Enrico sehr traurig und beschloss, in die weite Welt zu ziehen.

So kam er eines Tages nach Holzlar- für einen kleinen Marienkäfer ist Holzlar schon die weite Welt! Es war Winter, bitterkalt und alle Fenster und Türen fand er verschlossen vor.

Doch als er gerade an der Ennert Apotheke vorbeikrabbelte (zum Fliegen war er schon zu schwach), öffnete sich die Tür und eine Kunde trat heraus auf die Straße. So schnell er konnte, schlüpfte er hinein, und bevor sich die Tür wieder schloss, war er im warmen Inneren der Apotheke. Ja und dort wurde er wieder aufgepäppelt; mit Vitaminen und allerlei Medizin- bis er im Frühjahr nicht nur wieder ganz gesund war, sondern so groß und kräftig, wie Ihr ihn jetzt hier seht.

Zurück in den Wald wollte er nicht mehr, er hatte gesehen wieviel Spaß es macht. Anderen zu helfen. So blieb er hier und machte eine Apothekenhelferlehre.

Man könnte sagen, dass Enrico der einzige Marienkäfer auf der Welt ist, der sich gleichzeitig „Pillendreher“ nennen darf.

Und heute ist er immer noch hier, um den Holzlarern zu helfen.